Was ist traditionell britisches Fastfood?

5 Antworten

Hallo,

das britische National Fast Food: Fish & Chips; Achtung: wird mit vinegar (= Essig) serviert! Im Restaurant auch mit mashed peas (= Erbsenpüree).

AstridDerPu

NettuFreundlich
Fragesteller

Danke dir, ist mit "fish" Fisch gemeint. Ich esse nichts wie Fisch oder allgemein was aus dem Meer kommt. Gibt es noch andere Ideen?

alles was unter Pub Grub läuft, zB

Bangers and Mash

Shepherd's Pie

Steak and Kidney Pie

Burgers (völlig anders als bei McDonalds)

Die beste Küche in England ist die indische Küche. Immerhin ein Vorteil des alten Weltreiches.

Viele Pubs sind aber auch auf ihre Burger stolz, die oft mit so einer Art Krautsalat serviert werden. Dazu ein "pint of lager" und die Richtung stimmt.

Sonntagskinder  26.01.2020, 14:27

oh ja ... also nicht die Bemerkung zum "alten Weltreich" (?!?!), aber die indische Küche ist genial in London.

User637236  26.01.2020, 14:32
@Sonntagskinder

Ich meinte das British Empire. Ich freue mich mit den Indern über ihre Unabhängigkeit, aber die Verbindung zu Indien kommt ja ursprünglich daher. Die Engländer sind selbst im Scherz sehr geschichtsbewusst, gerade mit uns Deutschen.

London ist eine internationale Metropole ... wenn du von Einheimischen sprichst, wirst du kaum eine Küche dieser Welt finden, die dort nicht vertreten ist.

typische Gerichte wirst du nur auf dem Land finden.

Alle sprechen von Fish and Chips und niemand kommt auf die extrem leckeren und in UK ueberaus beliebten Sausage Rolls (Wuerstchen im Teigmantel).