Was ist Toner?

2 Antworten

"Ein Toner (englisch) ist ein Tonic, Gesichtswasser oder auch Gesichtstonikum. Je nach Inhaltsstoffen kann ein Toner zusätzlich Feuchtigkeit spenden, reife Haut mit Nährstoffen versorgen oder eine Mischhaut in Balance bringen. Zudem kann ein gut zusammengesetzter Toner den pH-Wert Ihrer Haut ins Gleichgewicht bringen. Einige Toner eignen sich auch als zusätzliche Reinigung, um Make-up-Reste gänzlich zu entfernen."

https://www.santaverde.de/blogs/magazin/toner-fur-das-gesicht-anwendung-tipps#:~:text=Ein%20Toner%20(englisch)%20ist%20ein,Ihrer%20Haut%20ins%20Gleichgewicht%20bringen.

Ein Toner ist im Prinzip ein Gesichtswasser. Es folgt nach der Reinigung und spendet zusätzlich Feuchtigkeit. Nachfolgende Produkte können besser einwirken. Reguliert angeblich den pH-Wert. Nicht abwaschen. Routine mit z.B. einem Serum oder direkt der Creme weiterführen. Ich kann gar nicht mehr ohne Toner.