Was ist Stolz und warum ist es eine Sünde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Art Stolz, die auf Selbstgerechtigkeit zurückführt, ist Sünde und Gott hasst ihn, weil es ein Hindernis darstellt, nach Gott zu streben. Psalm 10,4 erklärt, dass ..

https://www.gotquestions.org/Deutsch/stolz-bibel.html

Diese Art von hochmütigem Stolz ist das Gegenteil vom Geist der Bescheidenheit und Demut . Stolz hinderte viele Leute daran Jesus Christus als ihren Retter anzunehmen. Sünde einzugestehen und anzuerkennen, dass wir aus eigener Kraft nichts tun können, um ewiges Leben zu erhalten, ist für viele stolze Menschen ein großes Hindernis !

weil man sich über Mitmenschen hervortut !

Hochmut - Stolz - Eitelkeit - usw.