Schwul sein eine Sünde?

13 Antworten

Ja ist es auch und es gibt auch einige Bibelstellen dazu.denn Gott sah die Ehe eigentlich für Mann und Frau vor und das daraus einmal Kinder entstehen.

Meine Antwort lautet Nein...Begründung: Egal was in der Bibel steht, behaupte ich, das Sex unter gleichgeschlechtliche keine Sünde ist. Ich lebe nach einem Lebensprinzip die alle 10 Gebote und alles was drin enthalten ist mit einschließt. Es ist nur ein kleiner Satz : "Tue was Du willst, solange Du niemandem und nichts damit Schaden zufügst" Wenn Du nach diesem Lebensprinzip lebst, hast Du keine Straftat begangen. Wenn beide ob Gleichgeschlechtlich oder nicht den Sex erwünschen und frei sind, ist niemandem und nichts damit Schaden zugefügt worden. Zudem Begründe ich meine Behauptung noch mit einem weiteren Argument, ich glaube an das Höchste selbst, da von nichts nichts kommen kann, egal wie ihr es nennen mögt ..Gott, Buddha oder Allah oder Jahwe egal. Aber das Höchste selbst ist vollkommen, eine Vollkommenheit ist die Liebe selbst in Ihrer Daseinsform, sonst wäre sie nicht vollkommen, es kennt weder Strafe noch Ego, noch beleidigt sein. Was hat die Liebe schöneres getan wie uns zu Erschaffen und uns einen freien Willen zu schenken, was wir tun ob Gutes oder Böses wird immer auf uns selbst zurückfallen.... Ursache und Wirkung.

Amir5154  01.04.2021, 16:54

Es ist eine sünde du hrs

Erik1922  02.06.2022, 11:51

Es ist eine Sünde !!!!!!! „Bei einem Manne darf man nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt; das wäre eine Greueltat“ (3. Mose Kapitel 18 Vers 22; Menge Bibel).

Heinz412182  29.09.2022, 22:13

"Und mit einem Mann sollst du nicht schlafen, wie man mit einer Frau schläft. Das ist ein Greuel."

seffmarco  27.07.2023, 14:35

Du kannst nicht von deiner Meinung ausgehen wenn es um eine Frage geht die die Religion betrifft,im Christentum ist es eine Sünde und das wars da ist nichts mit deiner meinung wenn jemand fragt wie es im Christentum ist

Hallo Anonymuserbaum,

der Standpunkt der Bibel im Hinblick auf Homosexualität ist ziemlich eindeutig. Dort steht z. B.: "Keiner, der homosexuelle Beziehungen eingeht ... wird an Gottes Reich teilhaben." (1. Korinther 6:9,10, Neue Genfer Übersetzung). Außerdem heißt es im dritten Buch Mose, Kapitel 18, Vers 22: "Und du sollst nicht bei einer männlichen Person ebenso liegen, wie du bei einer Frau liegst. Es ist eine Abscheulichkeit."

Die Bibel zeigt auch, dass Gott die Sexualität nur für die Ehe zwischen Mann und Frau bestimmt hat. An vielen Stellen spricht die Bibel daher von unerlaubten sexuellen Handlungen und gebraucht das Wort "Hurerei", "Unzucht" oder Ähnliches.

Das zugrunde liegende Wort in dem Griechisch der Bibel lautet porneia und schließt verschiedene außereheliche Sexualpraktiken, u.a. auch oralen und analen Sex, ein, die ja unter Homosexuellen üblich sind.

Das heißt aber nicht, dass Gott homosexuelle Menschen an sich ablehnt. Das sollte ein Christ auch nicht tun. Er lehnt zwar grundsätzlich homosexuelles Verhalten ab, aber nicht den Menschen, der sie begeht!

LG Philipp

Aristobul  03.04.2020, 00:29

ER WIRFT ALLE UNBEKEHRTEN SÜNDER VON SICH AB.

" Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹« "

Matthäus 7, 23

in der Bibel steht, ich zittere:

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“ (3. Mose 20, 13)

somit sagt Gott indirekt das Homosexuallitat eine sünde ist! Diese ist weil früher männer von höher gestellten und reicheren Männern als sex sklaven benutzt wurden.

Kommt ein bisschen spät aber ich hoffe es hilft dir!

Lg

Homosexualität selber nicht, nur homosexueller Verkehr (zwischen Männern) wird in der Bibel als Sünde erwähnt. So wie in der Bibel auch steht das man sich nicht rasieren dürfte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

LionBrand2018  06.03.2019, 19:09

Warum das denn?

Andrastor  06.03.2019, 19:16
@LionBrand2018

Wahrscheinlich um eine "Identität" aufzubauen. Homosexueller Verkehr war vor allem in Griechenland Gang und gäbe, Bisexualität und Homosexualität waren alltäglich. Ich denke mit dem Verbot homosexuellen Verkehrs wollte man eine Identität schaffen die sich von den Griechen unterschied.

Und römische Legionäre hatten strikte Vorschriften was Haare anbelangte. Sie mussten sich rasieren und die Haare kurz halten, sodass Gegner sich nicht daran festhalten konnten. Mit dem Verbot sich zu rasieren und die Haare zu schneiden, sollte also eine Identität geschaffen werden die sich auch von den Römern unterschied.

Das damalige Israel war recht unterentwickelt für seine Zeit. Hochkulturen wie Rom, Ägypten, Griechenland, Babylon und ähnliche, florierten Jahrtausende lang rund um Israel herum und durch Handel und gelegentliche Eroberungen gab es immer wieder Kontakt zu diesen Kulturen.

Klar dass sich dann so etwas wie ein Minderwertigkeitskomplex entwickelt hat, der schliesslich darin gipfelte das man eine Religion erfand in der man selbst das ausserwählte Volk nicht nur irgendeinen Gottes, sondern DES Gottes non plus ultra wäre. Mit Geboten die eigene Identität zu wahren.