Was ist stimmbildung?

PhilippTrm  02.09.2023, 17:40

In welchem kontext?

Seoyoung12
Fragesteller

Frage weil wir das Für Chor in Musik haben werden ..

4 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Stimmbildung bedeutet,wenn man lernt ,wie man seine Stimme richtig benutzt.

Z.B beim Singen oder Schauspielern

Es hilft dabei, die Stimme stabil, kraftvoll und flexibel zu machen.

achso, das ist grundsätzlich recht einfach. vei der stimmboldung geht es eigentlich darim deine stimme für den gesang zu trainieren. Habe auch mal eine zeit lang im chor gesungen aber mittlerweile nicht mehr. daher ist meine stimme nicht mehr trainiert und ich mache nach zwei ernsthaft gesungenen lieder schon schlapp. hoffe das hilft dir, stell es dir wie konditionstraining im fußball vor

Seoyoung12
Fragesteller

Wie haben es leher so beigebracht also was für Übungen habt ihr gemacht

PhilippTrm  02.09.2023, 17:55
@Seoyoung12

training und immer warm singen dass du routine reinbekommst. ansonsten stimmbildung bei yt und dann aktiv üben

Ein Stimmtraining, um gut singen und die Töne halten zu können

Übungen zur Verbesserung der Singstimme.