Was ist so toll an RGB-Beleuchtung am PC?

8 Antworten

DAS frage ich mich auch seit Jahren ...

Meinte Theorie: die Leute ertragen es nicht, "langweilig" zu sein. Sie müssen ihre "Individualität" Ausdruck verleihen und sich von der Masse abheben.

Solche Leute tragen auch gern Markenkleidung, "weil die nicht jeder trägt" und tunen ihre 15 Jahre alten Polos mit Spoiler und Tieferlegung.

So wie alle anderen auch ...

Aber hey, was weiß ich schon - ich finde ja meine Spülmaschine mit RGB LED Innenbeleuchtung auch cool ....

Wie soll man das denn genauer begründen? Das ist wie wenn du fragst, warum so viele Menschen Pizza mögen. Viel mehr als ein "die schmeckt halt" wirst du da nicht zurückbekommen. Farbvielfalt finden nunmal viele schön, außerdem wirkt es modern und man kann das Aussehen mit dem Wechsel von Farben schnell ändern

an leistung bringt es nicht es soll eigentlich nur den design vom pc verschönern

Jeder wird seine eigenen Grunde haben.

Warum machen manche Leute bunte Folien auf ihre Autos? Weil es ihren optischen Vorstellungen entspricht.

Ich hab meine Beleuchtungen einfach weil,es für mich ästhetisch ansprechend ist. Keinen anderen Grund und kenne andere die es aus dem gleichen Grund besitzen. Rein vom technischen her bring es keinen Mehrwert ergo es kann nur Optik sein.

Auch wenn es dir nicht als Antwort gefällt oder genügt.

Monkey brains like colorful lights.

Leute wollen oftmals auch angeben aber ich persönlich habe in meinem ganzen Zimmer LEDs weil es zum zocken einfach mega beruhigend ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung