Was ist so schlimm daran ein Systemschaf zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut korrekt! Einige oder die meisten müssen die Rolle der Schafherde übernehmen, wer sollte sie sonst spielen? Es gibt keinen Intelligenten in der Dummheit, um einmal ein Wort von unserem T. A. Wiesengrund abzuändern!

daran ist nichts schlimm.

schlimm ist nur, wenn man in dieser position unglücklich ist

Systemschaf.....

Die, die was zustande bringen, werden von denen so genannt, die schlicht und einfach zu faul und/oder zu doof dafür sind, ihnen aber das Ergebnis neiden.

Das ist schon alles.

Sicher, wenn es funktioniert. Nun nenne mir ein Gesellschaftssystem, welches funktioniert und dies auch in absehbarer Zeit tun wird.

Das kommt aufs System an. Verschwörungsanhänger sind auch Schafe ihres "Systems".