was ist sinnvoller für Wirtschaftsinformatik?

1 Antwort

Denke das kommt darauf an wo du damit hinwillst falls du das schon so genau weißt.

Ansonsten denke ich, dass nimmt sich nicht viel zumindest im Bezug aufs Studium. Ich hab WiInfo studiert und hatte im Studium zwei Module BWL sowie ein Modul VWL und Steuerlehre , der Rest war bei mir eigentlich eher Richtung Informatik.

Da gibts auch echt große unterschiede in den Studieninhalten in diesem Fach je nach Uni , manche sind eher BWL-Lastiger andere eher Info. Bei der einen haste B.A am ende bei anderen B.Sc .

Schau dir die Module an bei der Hochschule auf die du dann gehen möchtest. Und entscheide danach. Aber in beiden Richtungen wird wohl Wissen vermittelt werden was dir dann helfen kann. Falls du mal planst ins Ausland zu gehen würd ich auf jedenfall zweiteres nehmen.

Gojosatoru383
Fragesteller

ja ich habe definitiv vor mal Auslandssemester im Studium zu machen wenn ich es dorthin schaffe aber das ding ist ich sehe keinen unterschied zwischen den zwei Ausbildungsrichtungen internationaler Wirtschaft und Wirtschaft und verwaltung

xDavina  28.05.2023, 14:56
@Gojosatoru383

Ich nehme an das Wirtschaft und Verwaltung eher Betriebswirtschaft ist , sprich die Sicht aus Unternehmen heraus. Und internationale Wirtschaft eher Volkswirtschaft eben mit Schwerpunkt auf Internationalen Handel und Beziehungen usw ... Aber Angabe ohne Gewehr xD Die Schule wirds genau sagen können.