Was ist sinnvoll zu studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um ein Studium mit einer sicheren Zukunft gehen soll, rate ich von einem Studium im Kreativbereich ab. Wenn man kreativ studieren will, braucht man eine Leidenschaft dafür und das Wissen, dass man vielleicht niemals im Leben eine Festanstellung bekommen wird.

Wenn es dann aber doch etwas kreativer sein soll, dann schlage ich Informatik vor. Vielleicht auch mit Blickrichtung auf die Webprogrammierung, da dort auch kreativ mit den Designs umgegangen werden muss. Damit wäre Mathematik und Kreativität verbunden und der Beruf ist relativ zukunftssicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

Bei "räumliches Denken" in Kombination mit Mathematik fällt mir der Architekt ein. Auch sowas wie Logistikplanung würde passen.

SInd allerdings eher die von dir verschmähten "technische Berufe".

Medizin ist was für die zukunft, da kannst du echt karriere mit machen. muss einem natürlich aber auch liegen und der numerus clausus ist ja auch nicht gerade ein unwichtiger aspekt. deine lateinkenntnissesind hier natürlich nützlich