was ist shell v-power bzw. shell v-power racing

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hat eine höhere oktanzahl als super. kann von allen benzinern getankt werden, aber es lohnt sich nicht!

shell v power bringt was man verbraucht weniger also fast kann das tanken soga 12 jahre alte autos

OK danke..das heißt mit nem 20 Jahre alten Benziner bleib ich weiterhin einfach beim "normalen" Super?

V Power ist 95 Oktan Sprit (Super) mit Additiven. Diese Additive sind bei Aral seit 4 Jahren im Super Benzin drin.

V Power Racing ist 100 Oktan Sprit und hieß früher V Power. Oktan gibt die Klopffestigkeit eines Kraftstoffs an. Der Klopfsensor eines Motors funktioniert aber nur bis 98 Oktan. Der Rest verpufft.

Aral hat Ultimate 100 als Konkurrenzprodukt zum V Power Racing. Es bringt genauso wenig. Eine Studie der Ohm-Hochschule in Nürnberg:

http://www.ohm-hochschule.de/fileadmin/Pressestelle/Fachartikel/WeclasNr29fertig.pdf