Was ist schlimmerer Haramgeld das Geld durch Drogenverkauf oder Geld durch Glücksspiel Gewinn?

4 Antworten

Geld durch Drogenverkauf oder Geld durch Glücksspiel

Beides ist haram. Ich weiß nicht, warum man wissen will, was mehr haram ist.

Übrigens wurde der Drogenanbau im Jahre 2001, als die Taliban an der Macht waren, unterbunden.

Bild zum Beitrag

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-47861444

Siehe auch ganz aktuell:

Opiumproduktion in Afghanistan bricht drastisch ein
Im April 2022 haben die Taliban den Anbau von Schlafmohn in Afghanistan verboten. Seitdem ist die Produktion laut UN-Angaben um 95 Prozent eingebrochen - mit verheerenden Folgen für die Bevölkerung auf dem Land.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-opium-100.html

 - (Islam, Muslime, haram)

Für (legales) Glücksspiel wird man nicht verhaftet, für Drogenhandel schon.

Manche radikale Moslems haben da aber eher ein Problem mit Glücksspiel. Die Taliban hatten/haben kein Problem sich mit Drogenhandel zu finanzieren. 80% des weltweit gehandelten Heroins kam phasenweise aus Afghanistan und lief über oder zumindest mit den Taliban.

drogen würde ich sagen, weil du da andere schädigst

bei glücksspiel auch, aber nicht körperlich, nur mit geld

Drogenverkauf, weil du damit auch anderen schadest.Aber beides ist schlecht und auf dem Geld liegt kein Segen.