Fasten und Fußball?

3 Antworten

Wenn du ein Muslim bist und fastest, solltest du dein Fasten nicht brechen, nur weil du Durst oder Hunger hast oder weil du befürchtest, dass du nicht fasten kannst. Stattdessen musst du geduldig sein und die Hilfe Allahs suchen. Wenn du jedoch extremen Durst oder Hunger verspürst, der dir Schaden zufügen könnte, darfst du das Fasten brechen. Aber du solltest das Fasten nicht aus einer bloßen Vermutung heraus brechen, und du musst diesen Tag später nachholen. Wenn du das Fasten zu hastig gebrochen hast, musst du bereuen, was du getan hast, und es nicht wieder tun. Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/274712/what-is-the-ruling-on-breaking-the-fast-because-of-hunger-or-thirst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
marmoris  25.03.2023, 15:34

Und fürchte Allah in allen Situationen.

Du solltest nicht an einem Fußballspiel teilnehmen.

Dieses Fußballspiel ist und wird niemals wichtiger als das Fasten an Ramadan sein

Es ist Pflicht an Ramadan zu fasten

Tagaria159
Fragesteller

Ich bin neu und werde es wahrscheinlich nicht aushalten