Welches Glücksspiel lohnt sich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

was Anderes: 38%
Fußball-Toto 25%
Preisrätsel in Zeitschriften 25%
Spielautomaten 13%
Lotto 0%
1-€-Lose 0%
Klassenlotterie 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was Anderes:

Wie schon erwähnt, hat Roulette von den statistischen Glücksspielen die höchste Gewinnchance (48,65%).

Lotterien haben vergleichsweise sehr geringe Gewinnchancen, Rubbellose liegen im Mittelfeld (bis 40% Gewinnchance).

Von Zeitschriften würde ich die Finger lassen, meistens gewinnt da ein Freund des Herausgebers.

Von Spielautomaten auch unbedingt die Finger lassen, da die Chancen abhängig davon sind, was der Automat schon geschluckt hat und meist sogar vom Betreiber manipuliert ist.

Das sind alles statistische Glücksspiele. Du wirst bei allen auf lange Sicht verlieren. Um Gewinne (langfristig) einzufahren musst du auf Sportwetten setzen, da dabei nicht Glück, sondern Geschick, Intuition und Erfahrung zählen.

wenn überhaupt, dann die Rätsel in der Zeitung - alles andere macht vielleicht Spaß, aber die Gewinnchancen sind echt niedrig (obwohl ich selbst Lotto spiele ;o)

Preisrätsel in Zeitschriften

Hi, Preisrätsel sind noch am preiswertesten. Kosten nur Porto, Telefon- oder Mailgebühren. Jedoch: man hinterläßt seine Anschrift! Wrbesendungen folgen zwangsläufig. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du oft einen halbwegs akzeptablen Preis gewinnst. Gruß Osmond

futureworld
Fragesteller

Ich wär ja schon froh, wenn ich "nur" 100€ gewinnen würde! Mein Bekannter wirft jeden Monat ca. 10€ in Spielautomaten und gewinnt sehr oft, meist zwischen 30 und 80€

futureworld
Fragesteller
@osmond

Doch, ist wirklich so. Habs ja selbst gesehn. Einmal hat er mit nem Einsatz von nur 3 Euro 110€ gewonnen.

was Anderes:

Roulette hat statistisch die höchsten Gewinnchancen.

Fußball-Toto

würde ich empfehlen.