Was ist Pracht?

4 Antworten

Wenn etwas prächtig ist, ist es (fast schon übertrieben) schön oder prunkvoll, z.B. ein Schloss mit viel Gold

Laut Definition: "optisch überwältigender Zustand; enorme Schönheit oder verschwenderischer Aufwand"

Woher ich das weiß:Recherche

"er zeigte sich in all seiner Pracht" kann auch nackt bedeuten, aber es hat mehrere Bedeutungen, die ich aber nicht in Worte fassen kann

durch reiche [kostbare] Ausstattung erzielte [starke] Wirkung

Woher ich das weiß:Recherche