Was ist Politik und Wirtschaft in einem Satz ausgedrückt?!?

6 Antworten

Politik und Wirtschaft sind zwei unterschiedliche Betrachtungen unseres gesellschaftlichen Miteinanders. In der Politik geht es um die Rahmengestaltungen durch Gesetze und Verordnungen, mit denen die Grundausrichtung unserer Gesellschaft bestimmt wird. In der Wirtschaft geht es um die Aspekte der Versorgung mit Gütern und Diensten.

Nein, kann man nicht, da es keine festen Definitionen dieser Wörter gibt.

Als Beispiel für eine (von zig möglichen) Politikdefinition: Jede Freund-Feind-Zuweisung. Da hast du es in zwei Wörtern.

Das sind die bestimmenden Faktoren in einem System was sich verselbstständigt!

Wenn die Milliardersfamilien und Großaktionäre u. a. von BMW Quandt und Klatte der CDU eine Großspende von 690 000 Euro zukommen lassen, damit sie über die Kanzlerin dafür sorgt, in Brüssel die Grenzwerte für den CO2-Ausstoß möglichst gering ausfallen zu lassen .