Frage von claytonB, 6.010

Was ist 'OM Customize' auf Android mit Telekom Vertrag?

Hallo Community,

wisst Ihr, was auf einem Android Phone mit Telekom Vertrag die "OM Customize" ist? Das steht schon ewig auf der Startseite.

Ich vermute eine APP, aber sie ist nicht entfernbar, Wenn Sie entfernbar wäre, sollte ich sie entfernen oder ist sie eine Auslagerungsdatei wie die "svghost.exe" bei Windows?

Man hat bei der 'OM Customize' die Wahl zwischen "STOPP ERZWINGEN" und "DEAKTIVIEREN".

Die Funktion "CACHE LEEREN" erscheint, wenn auf dem Lock-Screen die Meldung "Netzoptimierung" (mit Telekom Logo) erscheint.

Ich habe schon im Internet danach gesucht, aber bisher nur Beiträge zu einer Vodafone Customize gefunden. Und selbst diese Beiträge waren nicht sehr aufschlussreich.

Hättet Ihr eine Idee? Und was zu tun ist?

Vielen Dank!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5.714

Hallo claytonB. Da ich selber kein Android-Handy mehr nutze, kann ich es nicht nachstellen. Aber Kollegen mir einem Android-Handy kennen diese Anwendung nicht.

Daher vermute ich mal, dass wir in keiner Verbindung mit der Anwendung stehen.

Aber natürlich werde ich mich schlau machen und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von claytonB ,

Hallo Kai,

danke fürs drum kümmern.

Wenn es hilft kann ich auch gerne Screenshots schicken per PN.

Gruß

CalytonB.

Kommentar von Telekomhilft ,

Super und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Screenshots sind eine sehr gute Idee. Allerdings bitte nicht über PN. Nutze hierfür folgenden Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community