Frage von skubby1, 170

Playstore über mobilfunkanbieter abrechnen lassen (telekom)?

Hallo Würde gerne bei playstore was kaufen doch bei mir wird in playstore die zahlungsmöglichkeit PayPal angezeigt... (PayPal besitze ich nit und will ich auch nicht)

Ich hatte mal (schon länger her) die Möglichkeit über mein mein Vertrag bei Telekom es abbuchen zu lassen...

Doch jetzt wo ich es brauche gibt es nit mwhr als Möglichkeit Kann mir wer helfen

Habe übrigens ein samsung galaxy s 5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 96

Hallo skubby1,

es gibt verschiedene Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen.

Wichtig ist, dass du einen Laufzeitvertrag bei uns hast und uns die Einzugsermächtigung von dir vorliegt. Und es darf natürlich keine Drittanbieterperre aktiv sein.

Wenn ich dich richtig verstehe, wird aber noch nicht mal die Möglichkeit angeboten? Dann versuch bitte folgende Schritte:

1. Öffne die Play Store App

2. Einstellungen (links im Eingabefenster) > Mein Konto > Zahlungsmethoden > Mehr Zahlungseinstellungen

3. Zahlungsmittel hinzufügen

4. Abrechnung über Telekom verwenden

5. Nachricht an 71357 Senden erlauben

Sollte der Punkt nicht vorhanden sein:

2. Einstellungen (links im Eingabefenster) > Mein Konto > Zahlungsmethoden > Mehr Zahlungseinstellungen

3. Der Browser öffnet sich, mit Googlekonto anmelden und ggf. neue AGBs akzeptieren.

4. Zahlungsarten: Abrechnung des Mobilfunkanbieters (hier ist die Rufnummer eingertragen), wenn nicht bitte ( ) Wählen und die Rufnummer hinzufügen.

5. Play Store App aufrufen

6. Einstellungen (links im Eingabefenster) > Mein Konto > Zahlungsmethoden > Mehr Zahlungseinstellungen

7. Zahlungsmittel hinzufügen

8. Abrechnung über Telekom verwenden

9. Nachricht an 71357 Senden erlauben

Entschuldige den langen Text, aber so hast du alle Informationen vorliegen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von skubby1 ,

Logisch stimmt die drittanbietersperre habe ich völlig vergessen

Antwort
von Julius887, 74

Du kannst es doch auch über dein Bankkonto abbuchen lassen...die Telekom bucht es sich ja auch vom Konto ab

Antwort
von steegoo, 86

Schau doch mal bei Google Wallet nach ob du eine andere Methode einfügen kannst.

LG steegoo

Kommentar von skubby1 ,

Muss Google wallen als app herunterladen das es nit in meinem Land gibt