Was ist olivfarbene haut?

3 Antworten

Damit ist im Grunde genommen die Farbe von Olivenöl gemeint, also eine

etwas hellere Haut als milchkaffeefarben, aber dunkler als sehr helle haut(aka "weiss").

Das ist der mediterrane Typ. Da ist echt ein ganz leicht grünlicher Unterton, deswegen heißt das so. Natürlich nicht so grün wie eine Olive :D

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Körper)  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Körper)
Alburnus  04.03.2024, 02:11

Tja, vielleicht bin ich ja farbenblind, aber ich kann auch auf diesen Fotos keinen noch so leichten grünlichen Unterton der Haut erkennen : )

Farbe von Olivenöl. Ist ein sanftes braun, haben auch Inder. Sehr hübsch.