Grün verfärbte Haut?

2 Antworten

Hi,

ich denke nicht, dass du was zu befürchten hast, aber behalte es im Auge. Ich handhabe das bei Handschuhen immer so, dass ich die Handschuhe direkt, wenn ich sie nicht mehr brauche, abspüle und reinige und dann zum Trocknen aufhänge. Handschuhe sollte man nicht über längere Zeit anbehalten, zumal diese auch nur bedingt gegen Chemikalien schützen und das Eindringen eher verzögern sollen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Underwater90
Fragesteller

Also im Sicherheitsdatenblatt steht, dass es Ätzend ist. Ich habe aber nichts gemerkt.

Wo kommt denn die grüne Farbe her? Aus dem Handschuh?

Ich habe diese Chemikalie nie kennengelernt, aber eigentlich sieht sie einigermaßen harmlos aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik
DieChemikerin  11.07.2019, 16:48

Dass Handschuhe abfärben, wäre mir neu....dann müsste ich ja ständig mit roten Händen rum laufen ;)

Underwater90
Fragesteller

Also ich hatte etwas davon auf dem Handschuh und hatte es eilig und habe mir nichts gedacht, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass das Zeug durch die Handschuhe gelangt. Die Handschuhe selbst waren durchsichtig. Ich denke, dass es sich um einen Säureschaden an der Haut handelt, weil auch schwarze Flecken dort sind. Außerdem sind es genau die Stellen, mit denen ich mit der Chemikalie in Berührung gekommen bin.

Underwater90
Fragesteller

Ein anderer Name ist noch Benzoldicarbaldehyde