Braun werden im Gesicht im Winter?

5 Antworten

Du solltest mal beim Hausarzt einen Bluttest machen lassen, alle 2 Jahre wird das von der Krankenkasse bezahlt. Die Selbstbräunungscreme ist schon eine gute Möglichkeit und ist mit wenig Kosten und mit wenig Zeit verbunden, wenn Du einige Tipps befolgst wird es danach gut aussehen. Es gibt viele gute Selbstbräunungscremes zB von Nivea. Andere Möglichkeit ist das Sonnenbad oder Bräunungspillen, Bräunungspillen sind ziemlich teuer auf Dauer, würde Dir auch von abraten.

Richtige Anwendung

Wir haben einige Tipps zur richtigen Anwendung von Selbstbäunern für Sie zusammengestellt:

    Probieren Sie den Selbstbräuner an einer Stelle Ihres Körpers aus, die man später nicht sieht, bis Sie die richtige Anwendung heraus haben.

    Führen Sie vor der Anwendung des Selbstbräuners ein Peeling aus, um Verhornungen und raue Stellen zu entfernen. So wird die Bräune besonders gleichmäßig und sieht länger strahlend schön aus.

    Achten Sie darauf, dass Ihre Haut trocken ist, bevor Sie den Selbstbräuner auftragen.

    Überlegen Sie sich welche Köperpartien sie bräunen wollen. Fangen Sie mit dem Gesicht an und arbeiten Sie sich am Körper von oben nach unten.

    Nehmen Sie überschüssigen Selbstbräuner an Hals, Knien und Ellbogen mit einem Papiertuch ab.

    Waschen Sie nach dem Auftragen sofort Ihre Hände.

    Lassen Sie den Selbstbräuner nach Möglichkeit 20 Minuten lang trocknen.

    <a href="http://www.mehr-kosmetik-shop.de/selbstbraeuner.php" target="_blank">http://www.mehr-kosmetik-shop.de/selbstbraeuner.php</a>

lass mal deinen eisenwert untersuchen. hört sich ein bissel danach an. wenn dein ferritin unter 15 mg liegt, hast du eisenmangel. der kann sich aber auch schon bei einem höheren wert bemerkbar machen. viel eisenhaltiges gemüse essen, rote säfte trinken (kirsche hat viel eisen..) und.. der winter ist vorbei! gehe in die sonne, wenn du schnell braun wirst, hast du das "problem" bald gelöst.

alles künstliche ist auf die dauer schädlich

Kann es sein, dass du dich einfach falsch schminkst?

taxey
Fragesteller

mein gesicht ist ungeschminkt blass! ich schmink mich ja gar net!

raptor567  28.03.2011, 15:08
@taxey

da haben wir ja das Problem ;) schmink dich doch einfach. In deinem Alter macht man das doch!

taxey
Fragesteller
@raptor567

naja, meine wangen sind z.b. rot, aber sonst bin ich blass. ich will mich halt net schminken, ich bin mehr so das natural-girl. meine freunde schminken sich teilweise, teilweise aber nicht. ich hab auch kein bock, viel geld für schminke auszugeben. und ich will natürlich aussehen. wenn ich mich schmink, sieht das immer... eben geschminkt aus, das find ich scheiße

Nimm Deinen Körper an, wie er ist.