Was ist nun mein Grundumsatz?

5 Antworten

Zum Abnehmen bitte immer ein Defizit von ca. 250 kcal (vom Tagesbedarf abziehen).

da du körperlich tätigst kann man hier, wenn man von 3 Stunden spazieren ausgeht, mindestens 300 Kcal auf den Tagesbedarf draufrechnen. Folglich lege dein neues Ziel, (wenn man davon ausgeht dass dein angegebener Bedarf schon die abgezogenen 250 kcal enthält) nun bei 1935. das ist aber immer wieder individuell abhängig von Tätigkeit und weiter. Bitte niemals Hungern und zu extrem ins Defizit gehen.

Bitte die Rechtschreibung ignorieren (Handy spinnt)

Kann hinkommen. Grundumsatz ist ja das was du ohne zusätzliche Bewegung verbrauchst!

Natürlich ist das nicht richtig, solche Apps arbeiten mit Durchschnittswerten, es geht auch gar nicht anders.

Der Kalorienrechner von Fitness Experts ist da wesentlich genauer aber immer noch nicht hundertprozentig korrekt:

https://fitness-experts.de/kalorienrechner

nein die Angaben können gar nicht stimmen da jeder mensch einen unterschiedlichen anteil an Körperflüssigkeite, Fett, Gewebe etc hat und einen unterschiedlichen verbrauch der Kalorien, menschen nehmen auch unterschiedlich zu und ab, für genaue werte müsstest du zu deinem Arzt oder so gehen und einen ich glaube fitness Test machen wo deine werte alle notiert werden können

bischen wenig -- Gewicht in kg mal 24 =~ GU in kcal. Also eher so 1900. Nur der Keks mehr macht es auch nicht fett ;-)