Was ist nützlicher für die Ahnenforschung - Ancestry oder My Heritage?

4 Antworten

Es sei noch gesagt, dass man über die Premiumpakete auch auf die Datenbanken der Anderen Ahnenforschungsseiten zugreift.

Zu myHeritage: Leute passt auf die Abo's auf, die verlängern sich automatisch! MyHeritage informiert zur Verlängerung wenn es zu spät ist, man kann nichts canceln! Und im 2. Jahr ist es eine Ecke teurer als im Ersten!

Es gibt viele Ahnenforschungsprogramme. Jedes Programm hat gute und weniger gute Eigenschaften. Ich habe viele Programme durchprobiert, besonders auch ein Vorgängerprogramm nämlich "Paf" und bin bei Ancestry hängengeblieben. Ohne Zweifel hat Heritage auch gute Einstellungen. Mir persönlich, ich betreibe umfangreiche Ahnenforschung, sagt Ancestry aber besser zu als andere Programme. Manche Programme sind schwer händelbar, haben aber gute und umfangreiche Ausdrucksmöglichkeiten. Andere wiederum sind leicht und einfach zu handhaben, besonders in der Eingabe, haben aber weniger Möglichkeiten beim Ausdruck. Ein ideales Programm habe ich nicht gefunden. Man sollte halt immer wissen welche Faktoren wichtig sind. Doch jeder muß da seine eigene Erfahrung machen.  Grundsätzlich kann ich aber Ancestry mit dem Deutschmodul empfehlen.

Hallo,

Ancesty ist meiner Meinung deutlich besser!

Durch Ancestry habe ich eine Menge Forfahren finden können, sogar teilweise mit Fotos.

Durch My Heritage aber findet man nicht so viele Vorfahren, aber sicher noch etwas.

Ancestry ist stets meine Wahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich direkt weiß nicht, welches. Aber da meine Mutter Ahnenforschung betreibt und das sogar erfolgreich, würde ich NY Heritage empfehlen.