Ahnenforschung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Pro 90%
Contra 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pro

Es ist ein interessantes Hobby zu erfahren, wo die direkten Ahnen her stammen und was sie gearbeitet haben. Dank Internet kann ich jetzt digital suchen, denn die Aufzeichnungen in den Kirchenbüchern kann ich fast gar nicht entziffern. Ich suche mit dieser Hilfe https://ggs.spdns.eu/

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es wichtig, denn aus der Kenntnis Deiner Ahnen hast Du eine Identität.

Ich habe habe den Ahnenpass aus dem Reich für meine Kinder weitergeführt und diese für ihre Kinder, meine Enkel.

Der erste Eintrag mit Datum ist eine Hochzeit im Deutschen Königsberg im Jahre 1625. Davor gibt es nur Namen, Berufe und Abstammungen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, eine pauschal "richtige" Antwort gibt es da nicht.

Wenn es dir wichtig ist, dann ist es für dich wichtig. Wenn nicht, dann nicht.

Hey,

Also ich finde es gut dass es gemacht wird, für die Leute die was über ihre Ahnen wissen wollen. Mich persönlich betrifft das nicht

LG

Pro

Es ist nicht nötig, aber sicher spannend.