Stammbaum 😂 frage einfach pls?

3 Antworten

Wenn du nur wissen willst wo du insgesamt herkommst kannste`n DNA test machen (glaube so 60 Euro kostet der).Wenn du nen STAMMBAUM machen willst:Frag deinen Vater nach infos.Kannst auch in den Kirchenbüchern der geburtsorte der verwandten nachschauen (zB Deine Uroma ist in Wien geboren,dann schaust du in den Kirchenbüchern von Wien nach.Da findest du dann die Eltern und die Geburtsorte der Eltern.Und immer so weiter).

Die Krichenbücher findest du GLAUBE ICH online.So war das zumindest bei mir (hatte hilfe dabei bekommen) mit der Region Tschechien wo alles online gestellt ist

Ich z.B. bin Deutscher, und meine Ureltern waren alle Österreicher (und ne Zeitlang waren sie Tschechen und eine Zeitlang auch Deutsche - also die selben Personen).

Deine Nationalität richtet sich BTW nach Deinem Pass ;-) Und da ist es gut möglich, dass in bestimmten Zeiten Leute nen anderen Pass also andere Nationalität als ihre Großeltern haben.

Wenn das deine Uroma ist ist es ja die Oma deines Vaters

Wenn dieser in Deutschland geboren ist ist der voll deutscher

Wenn du aber Blutlinie meinst dann benötigt er zwei Elternteile um voll Österreicher zu sein

Das müsste heißen dass deine Großeltern voll Österreicher sind

Ist nur ein Großelternteil Österreicher ist dein Vater einhalb Österreicher

Und du so mit einem Viertel

Das kann man aber so leicht nicht ausrechnen und bringt auch irgendwie nicht

Du bist eine deutsche mit österreichischen Vorfahren das ist doch schön

Wenn du noch andere Teile in dir erfahren möchtest

Dann mache doch einfach einen Stammbaum mit kleinen Kästchen das habe ich auch getan

Ganz unten kommst du hin

Darüber deine Eltern und deren Geschwister

Dann deren Eltern

Und so weiter und so weiter

In dann fragst du mal den Papa oder die Oma ob die noch irgendwelche Namen wissen und Unterlagen haben den Rest kannst du auf Internetseiten für Genealogie

Herausfinden

Oder wenn du wirklich echtes Interesse hast

Bei den Städten und Gemeinden in denen sie gelebt haben die Kirchen anrufen oder die Rathäuser fragen

Dort bekommst du alle Daten

EinGast99  15.02.2019, 21:10

Wenn dieser in Deutschland geboren ist ist der voll deutscher

Deutsche Staatsbürgerschaft begründet sich nicht am Geburtsort.

Stinker1986  15.02.2019, 21:19
@EinGast99

Das habe ich doch gesagt

Wir sprachen hier von der theoretischen Nationalität im Blut oder wie auch immer

Wenn jemand mit zwei türkischen Eltern hier in Deutschland geboren ist ist er Deutscher das ist klar

Du wirst mir aber nicht erzählen dass man ihm sagt boah bist du super Deutsch

So in etwa

EinGast99  15.02.2019, 21:24
@Stinker1986

Wenn jemand mit zwei türkischen Eltern hier in Deutschland geboren ist ist er Deutscher das ist klar

Nein, für mich ist der Türke.

Stinker1986  15.02.2019, 21:27
@EinGast99

Verstehe ich das also richtig

Wenn jemand zwei österreichische Eltern hat und hier geboren wird ist er ein voll deutscher

Wenn deine Eltern aus der Türkei kommen ist er das also nicht

Und sehr verwirrend was Sie da schreiben

EinGast99  16.02.2019, 08:36
@Stinker1986

Hä? Für mich zählt die Staatsbürgerschaft. Wer in Deutschland geboren wird, aber beide Eltern eine andere Nationalität haben - egal welche - sind für mich keine Deutsche. Deren Nationalität ist eine andere.

Wer im Ausland geboren wird, aber mindestens ein deutsches Elternteil hat, hat die Möglichkeit einer deutschen Staatsbürgerschaft.

Was Deine Vorfahren davor waren interessiert dabei niemand. Das hat nur mentalen Wert.

Stinker1986  16.02.2019, 10:51
@EinGast99

Was ist daran denn jetzt neu

Ich verstehe nicht was das damit zu tun hat was wir geschrieben haben ist doch dasselbe