Frage von ManuTheMaiar, 212

Was ist nochmal Gegenteil von Vegetarier?

Ich suche ein Wort für Nichtvegetarier am besten noch mit Verkürzter Form dazu (also als Gegenstück zu Veggie), da gab es doch eins, ich habs nur vergessen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 168

Carnivore bei reinen Fleischfressern oder bei Menschen eher Omnivore bzw. Pantophage..

https://de.wikipedia.org/wiki/Allesfresser.


Kommentar von ManuTheMaiar ,

Omnivore genau das Wort hab ich gesucht

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Dann war die Abkürzung dazu Omni, danke jetzt kann ich endlich meine Frage stellen

Antwort
von RudolfFischer, 75

"Allesesser"

Verwende ich regelmäßig in Anmeldeformularen für Veranstaltungen.

Ein logisches Gegenteil von "Vegetarier" wäre ja: "Isst alles außer Pflanzliches", und eine Bezeichnung dafür wird (außer evtl. bei den Eskimos) wohl nirgendwo benötigt.

Antwort
von Primeeval94, 134

Herbivore sind die Vegetarier (Pflanzenfresser) und Carnivore die Fleischfresser ;)

Kommentar von Omnivore11 ,

Herbivoren ist eine zoologische Bezeichnbung. Vegetarismus eine Ernährungsideologie. Das kannst du nicht vermischen!

Antwort
von kamelkatzenvoge, 56

Normal allesfresser

Antwort
von Shiftclick, 94

Meinst du Karnivoren?

Antwort
von Sachse63, 99

Fleischfresser

Antwort
von Omnivore11, 91

Es gibt kein Gegenteil dazu. Allerhöchstens "normal" oder "artgerecht". Vegetarische Ernährung ist eine dogmatische Verzichtsernährung. Menschen die das nicht tun ernähren sich einfach nur normal. Es gibt dafür keine Bezeichnung.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Nein habe deinen Usernamen ohne die 11 als "Schubladenname" für Nichtvegetarier gesucht, ich brauche dieses Wort für meine nächste Frage wft ich stelle eine Frage um eine Frage stellen zu können

Kommentar von Omnivore11 ,

ääää, naja dann ist das aber falsch :/

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Was ist so falsch an diesem Wort, du hast dich doch selbst sogar so genannt ?

Kommentar von Omnivore11 ,

Mein Name ist eine zoologische Bezeichnung, genau wie Hervivore und Carnivore!

Ein Vegetarier IST auch ein Omnivore und zwar sein Leben lang! Er ernährt sich nur nicht dementsprechend. Das Gegenteil von Nicht-vegetariern wäre höchstens Mischköstler. Omnivoren auf keinen Fall, da das eine zoologische Bezeichnung ist.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Dann hättest du sofort Mischköstler schreiben sollen, jetzt habe ich meine Entsprechende Frage mit Omnis gestellt

Kommentar von Omnivore11 ,

Wo sie aber falsch ist die Bezeichnung!

Du als Vegetarier bist auch ein Omnivore

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Wo sie aber falsch ist die Bezeichnung!

Warum frage ich wohl extra vorher nochmal, du hättest ja die Chance gehabt mir die richtige Bezeichnung sofort in deiner Antwort zu nennen

Kommentar von Omnivore11 ,

Ich habe doch geschrieben, dass es KEINE Bezeichnung dafür gibt, weil wir uns nun mal nicht Gruppenzugehörig fühlen. Wir brauchen keinen namen, weil es auch kein "Wir" gibt. Der eine isst keine Tomaten, der andere kein Spargel. Aber IHR schreoibt auf den Fleischverzicht einen Namen. Das gegenteil gibt es nicht.

Allerhöchstens Mischköstler, ja...aber eher als Sammelbegriff für Studien. Denn "den" Mischköstler gibt es nicht

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Das ist mir auch klar, aber ohne Namen kann man etwas nicht präzise benennen und um eine Frage vernünftig stellen zu können muss ich etwas benennen können

Kommentar von Omnivore11 ,

Gut dann lassen wir das jetzt

Antwort
von TailorDurden, 68

Reiner Calmund

Antwort
von SmallTalk, 52

Jäger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community