Was ist Ninjutsu Teijutsu und genjutsu (Naruto)?

6 Antworten

Taijutsu (体術, Taijutsu, dt. "Körpertechnik" oder "Nahkampf") sind, Körper/Körperkraft bezogene Angriffstechniken. Zum Taijutsu gehören auch verschiedene Kampfstile.

Genjutsu (幻術, "Illusionstechnik") sind Techniken, mit dem der Angreifer den Chakrafluss im Hirn des Gegners manipuliert. Durch diese Illusionen kann man den Gegner z.B. verwirren, einschlafen lassen oder bewegungsunfähig machen.

Ninjutsu (忍術, "Ninjatechnik") sind alle Arten von Jutsu, die nicht auf Körperkraft oder Illusionen basieren. Es sind also alle anderen Techniken, welche Chakra benötigen.

Ninjutsu

Ninjutsu (忍術, dt. "Ninjatechnik") ist eine vage Bezeichnung für jede Technik, die Chakra benötigt. Ninjutsu ermöglichen dem Anwender, etwas Übernatürliches zu tun. Im Gegensatz zu den Genjutsu, welche den Gegner Illusionen sehen lassen, sind dies reale Auswirkungen. Ninjutsu benötigen meist Chakra und Fingerzeichen, jedoch ist dies nicht immer der Fall.[7][8] Jedes Fingerzeichen zeigt ein anderes Tier. Die Hände werden in verschiedenen Positionen eingesetzt und es können dabei sehr viele unterschiedliche Ninjutsu entstehen. Darüber hinaus können verschiedene Ninja bestimmte Seishitsuhenka, Naturveränderungen, einsetzen. Die fünf Haupt-Elementnaturen sind Doton (Erde), Katon (Feuer), Raiton (Blitz), Suiton (Wasser) und Fūton (Wind).[6]

Genjutsu

Bei einem Genjutsu (幻術, "Täuschungstechnik") handelt es sich um ein Jutsu, mit dem der Angreifer den Gegner in einer Art Hypnose festhält, in dem er das Chakra in seinem Gehirn manipuliert. Man kann den Gegener so auf vielfache Weise einschränken, wie z. B. einschläfern oder lähmen. Besonders starke Genjutsu können dem Gegener auch psychisch sehr zusetzen. Solche Techniken sind jedoch von solch hohem Niveau, dass sie nur mithilfe von überdurchschnittlicher Intelligenz oder nur durch Kekkei Genkai benutzt beziehungsweise entwickelt werden können.[6]

Taijutsu

Das Taijutsu (体術, "Körpertechnik" oder "Nahkampf") benutzt den Körper, beziehungsweise die Körperkraft, um dem Gegner Schaden zuzufügen. Für Taijutsu werden keine Fingerzeichen benötigt, jedoch die Beherrschung und Kontrolle des Chakras. Das Chakra wird dabei nur aus körperlicher Kraft gebildet. Mit Taijutsu kann die Kraft und die Geschwindikeit des Ninja enorm gesteigert werden.[6][9]

Ninjutsu: Sind die verschiedenen Jutsu-Arten wie Feuer-, Wasser-, Windverstecke etc.

Taijutsu: Sind normale körperliche Attacken

Genjutsu: Sind Illusionen (Illusionsattacken) wie die Fähigkeit von Itachi mit seinem Sharingan oder das Tsukoyomi von Madara.

ninjutsus sind soetwas wie rasengan, chidori usw.. Taijutsu benutzen z.B lee oder guy wie z.B konoha wirbelwind.. Genjutsus sind jutsus wie tsukuyomi wie itachi es bei kakashi anwendet in der 81 folge. Genjutsus sind jutsus die dich in eine parallelwelt verschleppen oder soetwas wie illusionen auslösen können.

Einfach erklärt ist Tai-Jutsu körperlicher Kampf, also was wir im normalen Leben auch machen können

Gen-Jutsu sind Illusionen die man erschafft und den Gegner damit verwirren kann oder halt ablenken usw. (hoffe ich hab dieses Thema richtig in Worte gefasst bekommen)

Nin-Jutsu sind die Justus mit Elementen

Hoffe ich konnte damit helfen!