Ist die Netflix Naruto shippuden staffel einteilung korekt?

5 Antworten

Eigentlich ist »Naruto« eine Staffel welche aus 220 Episoden besteht und »Naruto Shippūden« dann die zweite Staffel welche aus 500 Episoden besteht.

Außerhalb Japans werden diese aber, anhand von Story Arcs, in weitere Staffeln unterteilt. Wie viele das jeweils sind ist daher abweichend. Auch die Openings und Endings wechseln daher innerhalb dieser Staffeln.

»Naruto«
Amazon, Crunchyroll und Netflix teilen es in 9 Staffeln.
Wikipedia EN in 5 Staffeln.
TVNOW und Wikipedia DE in 4 Staffeln.

»Naruto Shippūden«
Amazon, TVNOW und Wikipedia DE teilen es in 26 Staffeln.
Crunchyroll DE in 23 Staffeln.
Wikipedia EN in 21 Staffeln.
Crunchyroll US in 17 Staffeln.
Netflix bietet bisher 10 Staffeln an, die Serie ist aber noch nicht komplett vorhanden.

Eine Staffel ≠ Ein Opening

Es gibt übrigens keine Einteilung in Staffeln. Die, die du bei Crunchroll, Netflix, TVNOW usw. siehst sind nicht offiziell.

Außerdem sind es sogar anders aufgeteilt, so hat TVNOW z. B. 26 Staffeln, Crunchyroll aber nur 21.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Anime hat einfach nur mehrere Openings.

Ja ist korrekt. Guck einfach dann merkst du ja das die Story zusammen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und da die Oppenings immer mitten in der Staffel ändern,

Eine Staffel muss nicht nur ein Opening haben. Würde eben so eingeteilt.

ob dies die Originale Einteilung ist.

Die richtige(nach japanischer Sicht) Einteilung wäre, dass Naruto Shippūden nur eine Staffel hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes