Was ist nichts

Support

Liebe/r gogo1994,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Unter dem >Nichts< versteht man nicht die Leere, die uns nur deshalb leer erscheint, weil unsere begrenzten menschlichen Sinne ihren Inhat nicht erkennen können, sondern höchstens der Bereich in der Schöpfung, der bisher durch nichts gefüllt wurde.

niemand kann dir das nichts erklären, weil das nichts außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt. Niemans weiß, was es ist und wie man es sich vorstellen muss.

  1. Das Nichts kann man sich genau so wenig vorstellen wie die Unendlichkeit oder die Ewigkeit. Es macht deswegen kein Sinn sich da irgendwie Gedanken darüber zu machen.
  2. Es kann eigentlich das Nichts nicht geben, weil es wiederrum was wäre, und somit nicht das Nichts wäre...es ist aso ziemlich verwirrend wie man sieht.

Wenn einer die erste Frage erklären kann, dann ist dieser Mensch reif für sämtliche Physik-Nobelpreise der nächsten 10 Jahre und wird Albert Einstein an Berühmtheit übertreffen. Wenn einer die zweite Frage beantworten kann, dann kann die Kirche einpacken.

Vorschlag: Gib bei wikipedia den Begriff "Urknall" ein und fang an zu surfen. Oder geh in eine gut sortierte Buchhandlung oder Bücherhalle und lass dir Bücher empfehlen.

nichts ist nicht weiss und auch nich blau sondern nichts ... um die frage zu beantworten müsste man doch erst einmal wissen was nichts genau bedeutet man sagt ja manchmal ich sehe nichts wenn das licht aus ist aber im grunde genommen sieht man ja schwarz selbst wenn man seine augen geschlossen hat sieht man noch schwarz ich denke nichts kann man nich wahrnehmen weil nichts nicht existiert ... genauso wie in einem vakuum noch etwas existiert : Licht und zeit... folglich kann man nicht wissen was nichts ist ...das is eine interessante frage aber auch eine doofe da du weisst das keiner sie dir hier