Was ist neben dem Gehalt der Unterschied zwischen einer W2 und einer W3 Professur?

2 Antworten

ja, aber das ist ja bei beiden der Fall - was ist der Unterschied? Andere Aufgaben o.Ä.?

bei den besoldungsgruppen W2 und W3 können in volgenden fällen leistungsbezüge hinzukommen

  • aus anlass von berufs und bleibeverhandlungen
  • für besondere leistung in forschung lehre weiterbildung kunst und nachwuchsförderung
  • für die übernahme und funktionen in der akademischen selbstverwaltung (z.b.dekan prorektor u.s.w.