Frage von Tevi2631, 149

Was ist Moral? Kurz und knapp?

Ich brauche eine kurze Definition mit möglichst wenig Fachbegriffen

Antwort
von newcomer, 135

was eine größere Gruppe von Menschen als Normal bezeichnet. Die Moral wird ein mal festgelegt weil viele Menschen denken das gehört sich so. Es haben sich aber schon viele Moralvorstellungen geändert sprich durch neue Erkenntnisse hat sich auch die Moral gewandelt.
Früher war Sex unter 18 absolutes NoGo. Heutzutage liegt die Grenze bei 14 Jahren

Kommentar von newcomer ,
Antwort
von Sarah18072000, 107

Gute Handlungen/Denkweisen, bei der man am wenigsten an sich selbst, sondern an andere denkt.

Antwort
von Hallihallo1409, 120

Moral ist die Beurteilung von "gut" und "böse "
Wenn man ein Moral empfinden hat kann man entscheiden ob Taten oder Ereignisse gut oder böse waren.

Einfacher kann ich es nicht erklären :D

Antwort
von josef050153, 69

Ich werde dir das versuchen an einem Beispiel zu erklären:

Stell dir vor, du bist kassierin ineinem Supermarkt und gibst einem Kunden, der mit einem großen Schein zahlt 20 Euro zu wenig heraus. Der Kunde bemerkt nichts und geht. Jetzt erhebt sich für dich die Frage: Sollst du die 20 Euro einstecken oder in die Kassa legen?

Das ist Moral.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community