Was ist mit schwankende Weltmarktpreise gemeint?

4 Antworten

Schwankend heißt, dass die Preise sich entsprechend der Marktsituation ändern. Also dass sie steigen, wenn das Angebot sinkt und sinken, wenn das Angebot steigt.

Der Preis hängt von Angebot und Nachfrage ab. Ist von dem Produkt sehr viel im Angebot, sinkt der Preis bzw. der Preis steigt, wenn es wenig Angebot gibt. Gleichzeitig steigt der Preis auch, wenn die Nachfrage steigt bzw. sinkt wenn die Nachfrage sinkt. — Angebot und Nachfrage sind 2 Entscheiden Faktoren bei einem "Preis", die sich gegenseitig beeinflussen.

Weltmarktpreis kann man mit den wichtigsten Ressourcen in Verbindung setzen, die die Menschheit gerade braucht. Z.B. Öl, Sand für Beton, Lithium oder Baumwolle ...

Dass die Preise auf dem Weltmarkt sich mit der Zeit verändern.

das die preise aufm Weltmarkt schwanken.