Was ist mit Referenzen gemeint?

4 Antworten

Die wollen wissen, ob es frühere Arbeitgeber oder andere Menschen gibt, die glaubwürdig Deine Talente und Interessen und auch dein Verhalten im Team usw. als positiv darstellen können.

Bei Dir wären es also vermutlich Lehrer oder Leiter von Schul-AGs oder eben Chefs von früheren Praktikumsstellen.

Wo du bisher schon gearbeitet hast und was du Job relevantes kannst.

Zeugnisse, Nachweise über Kurse Praktika die du gemacht hast

Z.B. frühere Praktikumsplätze, Schulbildung/Art der Fachschule.