Was versteht man unter Referenzen??

7 Antworten

So grob würde ich jetzt sagen, dass Referenzen Meinungen/Beglaubigungen sind von Leuten oder Gesellschaften, die mit dem Thema verbunden sind. Zum Beispiel kann dir ein Sportlehrer und Tennistrainer eine Referenz geben, dass du ein Sport-Stipendium erhalten sollst. Eine Art Testbericht, wenn man es so nennen mag. Falls ich falsch liege und es jemand besser weiß, würde ich mich über eine Korrektur freuen.

meist positive Beurteilung einer Person oder ihrer Arbeit.

"jemanden um eine Referenz bitten"

Synonyme:Empfehlung

2.

Person, die über eine andere und deren Arbeit Auskunft geben kann.

"jemanden als Referenz angeben"

Definition:
1. meist positive Beurteilung einer Person oder ihrer Arbeit. "jemanden um eine Referenz bitten"
Synonyme:Empfehlung
.Person, die über eine andere und deren Arbeit Auskunft geben kann.
"jemanden als Referenz angeben"

Empfehlungsschreiben und Bewertungen von früheren Arbeitgebern, Professoren, Lehrern, halt von Leuten, die deine Arbeitsweise beurteilen können. Auch Arbeitszeugnisse sind Referenzen.

z.B. Arbeiten die man schon ausgeführt hat; mit Beschreibung und aussagekräftige Fotos