Was hat es zu bedeuten, wenn mir gesagt wird keiner kann sich mit dir messen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"keiner kann sich mit dir messen." soll ausdruecken das ein vergleich mit dir kaum moeglich ist, da du so gut bist, das man es gar nicht muss.

Das ist also etwas positives und bedeutet soviel wie: Du bist verdammt gut.

An sich ist das positiv: Du bist so gut in irgendetwas, dass niemand deine Fähigkeit oder Leistung erreicht.

Natürlich kommt es auf den Zusammenhang und Tonfall an: Wenn man's ironisch sagt, kann es auch das Gegenteil bedeuten.

Das du einzigartig bist, wie jeder andere auch. Das heißt es.