Was ist mit Netzwerk-links gemeint?

1 Antwort

Hey und hallo,

tatsächlich stand ich vor dieser Frage auch schon und habe da einfach mal nachgefragt. Gemeint sind damit Links zu solchen beruflichen Netzwerken wie LinkedIn, XING und indeed und sowas. Also das, was auf deine Berufserfahrungen und Fähigkeiten abzielt. Hoffe, ich konnte mit meiner Antwort etwas helfen.

@zalto Ich bin kein Anwalt, aber Facebook und andere soziale Netzwerke dürfen - seit es die DSGVO gibt - gar nicht mehr überprüft werden, weil es die zweckgebundene Datenerhebung übersteigt (weil deine Gesinnung und dein Privatleben ganz einfach nichts wirklich über deine Eignung/Qualifikation aussagen). Zulässig sind da nur noch LinkedIn, XING und Indeed (und was es nach der Art eben noch so gibt).

Liebe Grüße