Was ist mit Mobil gemeint, Haustelefon oder Handynummer?

4 Antworten

Mobil bedeutet hier beweglich, also ohne Kabelanschluss.

Damit ist in erster Linie das Handy gemeint, dann noch das DECT-Mobilteil an einem Festnetzanschluss (das was Du mit Haustelefon bezeichnest).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Handy. Das was du mit Haustelefon meinst, wird wahrscheinlich der Fenstnetzanschluss sein.

Kannst du dein Haustelefon mitnehmen? Also bist du damit Mobil? Nein, also ist damit dein Mobiltelefon/Handy gemeint.

TUrabbIT  05.03.2017, 17:55

Das gibt es durchaus, teilweise mit enormer Reichweite.

Handynummer