Haustelefon funktioniert nicht

3 Antworten

Wenn abgehende Gespräche nicht möglich sind, klingt es für mich entweder nach einem Leitungsproblem oder einer Sperre aufgrund nicht bezahlter Rechnungen. Besonders mit dem Hintergrund, dass vorher alles funktioniert hat.

Sperre aufgrund nicht bezahlter Rechnungen kann gar nicht sein.... Leitungsproblem irgendwie auch nicht. trotzdem danke

@bbusraa7

Wenn beides nicht sein kann, wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie du selbst eine Leitungsproblematik ausschließen kannst, dann fehlen einfach mal genügend weitere Informationen, um hier weiter zu vermuten.

Um was für eine Leitung handelt es sich?

Welchen Provider nutzt du?

Hast du irgendwelche Veräderungen an der Leitung, dem Telefon oder sonstiger Hardware vorgenommen?

Hat e schon mal funktioniert?

Hat es schon mal ein solches Problem gegeben?

etc.

*Telekom

*nein so ein Problem hatten wir bisher noch nicht, das Telefon ist eig. auch ziemlich neu (3-4 Monate)

*Veränderungen haben wir nicht vorgenommen, nicht dass wir wüssten...

@bbusraa7

Um... Es ist echt nicht hilfreich wenn nur manche Fragen beantwortet werden...

Dann mutmaße ich eben weiter...

Du hast dein Telefon an deinem Speedport angeschlossen. Dieses gerne resetten oder erstatten. Sollte es dann immer noch nicht gehen, sollte das Telefon mal in die U-Buchse gesteckt werden.

Sollte dAnn immer noch nicht klappen, so sind wir wieder bei meiner Eingangsvermutung.

hey, herzlichen Dank für die Tipps! es funktioniert wieder:-) lG

Hallo Büsra,

da sich jedes technische Gerät einfach mal aufhängen kann, interessiert mich, ob du dein Telefon (ggf. auch den Router bzw. die Telefonanlage) mal vom Strom genommen hast, um einen Softwarehänger auszuschließen.

Im Zweifel kannst du das Telefon natürlich auch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann sind allerdings alle vorgenommenen Einstellungen futsch.

Natürlich kann ich für dich auch einmal die Leitung auf Herz und Nieren prüfen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

danke! es funktioniert wieder:-)

@bbusraa7

Super. Das freut mich. :)

Ich bin neugierig. Woran lag es denn nun?

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

bei meinen eltern haben sich mehrere telefone nach gewittern verabschiedet. da sah man dann nur in der anzeige, das nageurfen wurde. bzw. kann es auch an überpsannungen im stromnetz gelegen haben.

nach dem dritten telefon haben sie wieder ein analoges