Was ist mit meinen Blumen?

3 Antworten

Staunässe ist für Pflanzen, die nicht für Gewässerränder, Dauernässe (Reis) vorgesehen sind no go. Pfingstrosen hassen Staunässe!

Pfingstrosen aussähen, winzige Keimlinge lohnen nicht die Arbeit. Es sind außerdem Tiefwurzler, die in jedem Pflanzgefäß früher oder später eingehen. Versetzen vertragen sie auch schlecht. Es braucht mitunter Jahre bevor sie blühen. Doch dort, wo sie sich wohlfühlen, blühen sie mit gewaltiger Pracht jedes Jahr. Eine typische Bauerngartenstaude.

Onyx1839  12.04.2024, 18:37

Esseidenn sogar solch gewächs verkümmert

Sieht nach Nässe aus.

Hat der Kasten einen Ablauf?

LG

Eingepflanzte Pfingstrosen? Das sieht nach gageligen Keimlingen aus (genug Licht?), die auch Unkraut sein könnten.