Was ist mit meinen Bauch falsch ?

von Vorne - (Fitness, Bauchmuskeln) seitlich - (Fitness, Bauchmuskeln)

5 Antworten

Einen winzigen sixpack Ansatz sieht man bereits auf dem linken Bild und wenn du weiter am Ball bleibst, wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis es sich noch weiter ausprägt. Was du meiner Meinung brauchst, sind tatsächlich Muskeln.

Die 15% KfA, die du in deiner Frage angibst, dürften ungefähr passen und müssten nicht mal verringert werden, sofern du nicht vollkommen "ripped" aussehen willst. Lass dir nicht erzählen, dass du zu Fett bist, denn das ist Unsinn.

Ich vermute, dass dein Training noch nicht ganz ausgereift ist. Wusstest du eigentlich, dass es Bodybuilder gibt, die ihr ganzes Leben keinen einzigen sit-up gemacht haben und trotzdem ein wahnsinns-sixpack haben?

Was du machen solltest sind Grundübungen, damit trainierst du den gesamten Körper ( auch den Bauch).

-Kreuzheben

-Kniebeugen

-Bankdrücken

-Klimmzüge ( falls du das noch nicht schaffst Latziehen)

Ganz wichtig dabei ist, dass du die Übungen absolut korrekt ausführst. Lass sie dir im Studio zeigen. Falls nötig auch mehrmals, dazu sind die Trainer da. Wenn du das 3 x in der Woche ( ca 45-60min) machst und dazu noch ein wenig Kardio ( 20 - 30min), wird sich dein Bauch und dein gesamter Körper in 2 Monaten schon sichtbar verändert haben.

Bau erstmal auf. Siehs doch so. Was willst du im Herbst mit einem Sixpack. Nutz die Zeit, konzentrier dich aufs Aufbauen, dann hast du im Frühjahr was zum definieren und auch zum zeigen.

Da du so ehrlich fragst, ja wenn das 10 Prozent KFA sind müssen definitiv erst Muskeln drauf. Aber mach dich nicht verrückt. Das dauert halt ein bisschen. Dranbleiben, irgendwann wehrt sich der Körper und dann gibts Muckis ;)

marcel75572
Fragesteller

ok danke dir , sagen wir mal es liegt am fett .... wo muss noch was weg?

AndiS19  30.08.2016, 00:15
@marcel75572

Das Wo kannst du vergessen. Schmeiß alle Fitnesszeitschriften weg, die dir erzähllen, du könntest gezielt an bestimmten Stellen Fett abbauen. Der Körper baut nur insgesamt fett ab, das lässt sich am stärksten über die Ernährung steuern.

Aber auch das würde ich dir momentan nicht empfehlen. Erstmal ist 10 Prozent schon extrem wenig und während dem Aufbau muss dich das gar nicht so sehr interessieren. Es wird beides passieren, du wirst Muskeln aber auch Fett zulegen. Ebenso wie in der Defiphase dann immer auch (leider) Muskeln verloren gehen.

marcel75572
Fragesteller
@AndiS19

okay danke , nein ich denke ich habe mehr kfa ...anscheinend falsch gemessen auf einer falschen Seite

Hallo!   Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Ich würde das Thema zunächst lassen und einfach komplex trainieren. Abnehmen solltest Du bei Deinem Gewicht eigentlich eh nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kfa 8-10% ?? Glaub ich nicht :D

marcel75572
Fragesteller

ich habs gemessen bzw berechnen und bin sowieso erst 16

Recki123  29.08.2016, 23:48

Das sieht nach 13-15% aus :D Ab ungefähr 10 sieht man Ansätze ab 12% den 2 pack also ungefähr ist bei jedem anders Du siehst 2 kg weniger als ich bei der selben Größe und ich hab 16% kfa :D Ka wie du 8 haben kannst ^^

TheWaahHilftDir  29.08.2016, 23:48

Du hast mind. 15% Kfa xD

marcel75572
Fragesteller
@TheWaahHilftDir

dann hab ich 15 , vll waren die messungen total absurd , gut zu wissen aber wo hab ich den viel fett seitich vorne ???

Recki123  29.08.2016, 23:54

Ich find dich so okay Und wenn du ein sixpack hast musst du immer aufpassen was du isst sonst verschwindet der nämlich Der Körper ist nicht drauf ausgelegt mit sixpack rumzulaufen der Körper braucht fett das bringt ihm mehr 😀

Recki123  30.08.2016, 00:05

niergendwo das ist so inordnung

Du hast eindeutig mehr fett. Dein Fett liegt an den Hüften.

marcel75572
Fragesteller

Ok und wie wird man das los am effektivsten weist du das zufällig?

Recki123  29.08.2016, 23:53

kaloriendefizit und sport

marcel75572
Fragesteller
@Recki123

also würdet ihr sagen ich hab noch 0 Anzeichen an Bauchmuskeln

eyrehead2016  30.08.2016, 00:19

Das ist reines Fett. Keine Anzeichen von Muskeln.

marcel75572
Fragesteller
@eyrehead2016

ehm ok , reines fett würde ich auch nicht sagen , da ich nicht fett bin aber auch nicht dünn

eyrehead2016  30.08.2016, 00:23

An deinen Hüften sitzt der ganze Speck. Sieht man doch

eyrehead2016  30.08.2016, 00:25

Nein aber für Muskeln aufbauen sitzt noch zu viel Speck auf den Hüften

marcel75572
Fragesteller
@eyrehead2016

okay und da reicht nicht nur im fitnesstudio laufband und Crosstrainer? xD

eyrehead2016  30.08.2016, 00:27

Sit ups helfen auch

marcel75572
Fragesteller
@eyrehead2016

also Fazit, wenn der speck an den hüften nicht wäre , dann wären wir näher an den musklen

xSimonx3  30.08.2016, 21:36
@marcel75572

Voll unlogisch xD Man sieht die Bauchmuskeln nicht, weil er zu viel Fett an den Hüften hat xD

eyrehead2016  31.08.2016, 19:34

Zu viele Fett am Körper allgemein. Da kann man kein Sixpack bekommen