Was ist mit meinem Wein los?

3 Antworten

Ich bin kein Gärtner, auch kein Winzer. Kann deshalb auch daneben liegen. Viellecht findest du hier das Richtige:

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/weinreben-die-haeufigsten-krankheiten-und-schaedlinge-35571

Woher ich das weiß:Recherche
jocke112
Fragesteller

Danke für den Link, den kannte ich aber schon. Ich bin hier auf der Suche nach jemanden, der es sich direkt anschaut und weiß was es ist. Google hatte ich schon bemüht. Das ändert alles sehr dem Mehltau.

Hallo,

was es ist, weiß ich nicht, aber Mehltau würde ich ausschließen. Mehltau sieht anders aus.

Gruß, RayAnderson  😏

Sind es blaue Trauben? Mehltau zeigt sich eigentlich Ende Mai/Anfang Juni.

jocke112
Fragesteller

Hallo, nein es handelt sich um grüne Trauben ...