Ab wann tragen Weinreben und danach wielange?

1 Antwort

Nach der Pflanzung im 2ten Jahr hat man die ersten Trauben. ab dem Dritten beginnt die Ernte (ZB 8 ar Schwarzriesling in Baden Württemberg ergaben ca 900 kg, danach je nach Rankenschnitt um die 1200 kg) Es kommt darauf an für was du Die Weinstöcke brauchst, zur Zirte um die Trauben zu essen kenne ich Reben die schon mindestens 50 Jahre alt sind. Aber so nach 25 Jahren ist wohl der höchste Fruchtstand vorrüber

leroi
Fragesteller

einzig zum trauben essen. zum weingut reicht mein garten nicht;-) danke für die perfekte antwort!