Was ist mit meinem Sohn los? (Sexualität)

14 Antworten

Warum machst du dir so unnötige Sorgen um deinen Sohn. Nur weil du dir Sorgen machst wird sich dadurch auch nichts ändern. Nur wenn er keine Partnerin hat, wird sein Leben sicherlich nicht unglücklich verlaufen. Dann wären ja alle, die in einer Partnerschaft leben sehr glücklich. Die Realität sieht aber ganz anders aus. Laß deinen Sohn selbst entscheiden wie er leben will, und mische dich nicht ein. Akzeptiere und liebe ihn so, wie er eben ist. Er ist halt nicht anders.

Der Sohn einer Bekannten von uns ist auch Physiker und sie schildert das so ähnlich wie du.

Ich denke Naturwissenschaftler gehen mehr als andere in ihrem Beruf auf - sie brauchen eher mal einen Anstuppser, da sie leider oft etwas weltfremd sind (nicht böse gemeint ;)) Wie sieht es mit männlichen Freunden aus? Studienfreunde, alte Klassenkameraden - schlag ihm vor so ein Treffen zu organisieren, damit er unter Leute kommt. Vielleicht entschließt er sich auch, sich in einer seriösen Partnerbörse anzumelden.

Spassbremse1  31.08.2013, 18:55

Falls das nicht klar rüber kam: ich meine selbstverständlich, dass sie in der Gruppe alter Studienkollegen oder Schulfreunde einen drauf machen gehen und dabei Frauen kennen lernen ;)

Andyhofer  31.08.2013, 21:15
@Spassbremse1

Ich glaube auch das Naturwissenschaftler etwas anders über Liebe denken.

Spassbremse1  31.08.2013, 21:51
@Andyhofer

ja ganz bestimmt ist das so - man muss sie halt immer wieder drauf stoßen ;)

Du warst ja nicht permanent neber ihm. Vielleicht hat er sich mal verliebt und das Mädchen hat ihm irgendwie zu verstehen gegeben, dass sie nicht an ihm interessiert ist. Vielleicht mt Gründe , die sich vielleicht in ihm manifestiert haben. Ja , ich glaub eher er hält nichts von sich. Vielleicht ist eher diesbezüglich einfach zu schüchtern. Er wartet darauf , dass mal ein Mädchen ihn anspricht. Weil er bei diesem Thema nur verschlossen ist , heißst ja nicht , er ist grundsätzlich abgeneigt von einer Beziehung. Ich glaub eher , er guckt anderen hinterher .Auf liebende Paare bezogen. Vielleicht blockt er und er weiß , warum er nicht eine Freundin hat oder haben will. Manche lenken von den Bedürfnissen ab und blenden es ab , da sie ansonstens in ein Strudel geraten. Wenn Jungs wenig von sich halten , ist es der einziger Schutz , darüber nicht zu reden. Vielleicht entwickelt er mit der Zeit die Sehnsucht nach einer Frau. Vielleicht ist er noch nie einer Frau begegnet , die ihn umgehauen hat. Er muss ja nicht den ersten Schritt machen , aber die meisten Mädchen stehen auf Jungs , die sicher auftreten und (überwiegend) unterhaltsam sind. Und nicht besonders auf Jungs, die wenig bis rare in der Öffentlickeit sich sehen lassen. Und sehr ungern unter Leute sind.Was ist schon normal. Es gibts Männer ,die noch nie Sex hatten. Und haben ansonstens viel im Leben erreicht. Es wird mal eine Zeit kommen , wo auch dein Sohn sich einer Veränderung unterzieht und zu anderen Auffassungen kommt.

Es ist möglich das dein Sohn widerholt negative Erfahrungen gesammelt hat und irgendwo kein Bock mehr hat. Das beste wird sein wenn er über online Partnersuche etwas sucht, dort sind vereinzelnt auch persönlichkeiten mit ähnlichen Problemen.

GOTT1986  16.02.2024, 23:58

Ja viel erfolg auf tinder und lovoo 😂

Hallo ! Dein Text ging mir sehr nahe - zum Einen, weil ich Deine Befürchtungen verstehen kann und zum Anderen, weil Dein Sohn mir irgendwie " leid" tut. Nicht im Sinne vom klassischen Mitleid, sondern weil er sich bestimmt unterschwellig minderwertig fühlt - was definitiv kein Mensch ist - und wahrscheinlich unter Druck gesetzt fühlt. Der Zwillingsbruder meines Mannes ( wir waren 24, als wir geheiratet haben) war eigentlich genauso. Netter Typ ( auch vom Äußeren) und mit 30 hatte er immer noch keine einzige Freundin gehabt. Wir aus der Familie - und bestimmt auch aus dem Freundeskreis - haben schon gedacht, dass das doch nicht normal ist ! Er aber war zufrieden und dann - auf der Weihnachtsfeier hat er dann DIE Frau für sich kennen gelernt. Heute mit 44 ist er glücklich verheiratet und hat 2 Kinder. Also, für jeden gibt es den richtigen Partner. ... Und wenn es ein gleichgeschlechtlicher Partner ist, ist es auch gut. Hauptsache, das eigene Kind ist glücklich. Und wendet sich nicht von uns Eltern ab. Meine Tochter ist 17 und hat auch noch keine Erfahrungen. Aber sie hat bestimmte Vorstellungen von ihrem " Traumtypen" und ich persönlich bin froh darüber. Die Masse macht es definitiv NICHT. Leider konnte ich Dir nun nicht mit psychologischem Kram weiterhelfen, aber es war mir ein Bedürfnis Dir meine Zeilen mitzuteilen und vielleicht ein wenig so zu helfen, dass Du Dich nicht schlecht fühlst oder Deinem Sohn Vorwürfe machst. ... Und gemeine Zicken gab es schon immer und wird es leider immer geben ;))))