Was ist mit meinem Lehrer los?Stalk er mich?

7 Antworten

Ja, du bildest dir etwas ein.
Was ist dabei, wenn er dich anschaut? Er kennt dich schließlich noch.
Die normale Reaktion deinerseits sollte sein, dass du ihn grüßt, wenn du an ihm vorbeigehst.

"Stalken" ist etwas völlig anderes. Ich hoffe, dass du nie in deinem Leben gestalkt wirst.

Sieh es mal so. Wenn du sein Lieblingsschüler (in der Verallgemeinerung) warst, dann findet er es bestimmt schade, dass er dich nicht mehr als Schüler hast. Du hast bestimmt immer gute Antworten gegeben und warst - im Gegensatz zu den anderen - klüger. Ich glaube, da solltest du dir keine großen Gedanken bei machen :)

Wenn Lehrer Schüler mögen, dann haben sie ja auch Erinnerungen daran z.B. das du immer gute Antworten gegeben hast. Irgendwo müssen sie ja hingucken und wenn er mit dir was positives Verbindet, dann guckt man da einfach mal "in Gedanken" hinterher.

Vielleicht ist es auch nur Zufall und weil du drauf achtest kommt es dir so vor...

Bilde dir mal nichts ein. Stalking ist was ganz anderes. Pass auf mit solchen Behauptungen.

Hallo!
Nur weil ein Lehrer dir direkt hinter her schaut, heißt es nicht, dass er dich direkt 'stalkt'.
Vlt. Erinnerst du ihn an irgendjemanden, den er gerne mag, oder er mag dich einfach nur. Vlt. Empfindet er auch so etwas wie ein 'Tochtergefühl' für dich.
Ich denke, du solltest dir keine Sorgen machen, so lange er dir 'nur' hinter her schaut. :)

PowerDragon223
Fragesteller

Ähm okay. Danke. Also was kann ich den jetzt tun? Weil immer wenn er da ist fühl ich mich so komisch.

painxfulx  15.11.2017, 22:12

Am besten einfach mal mit ihm reden oder zu einem anderen Lehrer deines Vertrauens gehen. Vorallem solltest du mit deinen Eltern und evtl. auch mit deinen Freunden reden (Mit deinen Freunden musst du nicht reden, wenn es dir zu unangenehm ist). Wichtig ist erstmal, dass deine Eltern bescheif wissen, wie du dich fühlst und was immer passiert. Wenn du mit ihnen nicht reden möchtest, MUSST du aber mit einem Lehrer reden, weil er dir am besten helfen kann. :) Irgendwo musst du dir Hilfe suchen, weil ihn alleine einfach so drauf anzusprechen ist wahrscheinlich nicht so toll...