Was ist mit meinem GFS Thema "Die Politisierung der Lyrik bei Brecht" gemeint?

2 Antworten

Hier findest du einen sehr guten Artikel zu dem Thema

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/29718/brecht-und-die-politischen-systeme/

was das Thema angeht: offensichtlich hat es bei Brecht eine Entwicklung gegeben hin zur Politisierung. Dementsprechend müsste man schauen, in welchen Zeiten er weniger politisch war und in welchen Zeiten er sich stärker politischen Themen zugewandt hat und auch entsprechende Positionen bezogen hat.