Frage von mrvlogg, 58

Was ist mit meinem Erdbeerkaktus passiert?

Hallo
Ich habe hier ein Bild von meinem Erdbeerkaktus gepostet. Nun wie man unschwer erkennen kann geht es dem nicht so gut. Kann mir jemand sagen was er hatt?!

-Er hat einen sonnigen Fensterplatz
-Wasser bekommt er einmal in der Woche ein bisschen

Hoffe auf eine Antwort!
LG
Stefan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonsaiblogger, 29

Der Braune Fleck kann ein Sonnenbrand sein.
Oder Fäulnis, Schimmel oder Virusinfektion durch zuviel Gießen.

auch beim Sonnenbrand kann durch offene Stellen eine Pilz- oder Virusinfektion enstehehn.

Im Falll von Pilz- oder Virusinfektion sollte die Pflanze entsorgt werden. Aber bitte nicht im Kompost, da Viren und Pilze auf andere Pflanzen übertragen werden können.

Kommentar von mrvlogg ,

Vielen Dank für die Info!

Antwort
von webheiner, 17

Da hat der Kaktus, auf den aufgepfropft wurde, wohl einen Sonnenbrand bekommen. Mit ein wenig Glück überlebt er, sonst geht auch der aufgepfropfte Gymnocalicium ein, den er ernährt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten