Was ist mit Leuten, die sich auwärts super unter Kontrolle haben, zu Hause aber gar nicht mehr?

Mit "keine Emotionskontrolle haben" meine ich nicht, dass man zu Hause heult. Das soll man bei Vertrauen können. Damit meine ich, extrem schnelles Wütendwerden und Angepisstsein wegen nichts und das auch zu zeigen.

2 Antworten

Denen ist ihr Ruf und ihre Außendarstellung eben sehr wichtig.

Vielleicht sind sie auch in einer beruflichen Position: Arzt, Lehrer, Kommunalpolitiker, Polizist etc. wo es ihnen wichtig sein muss nicht in der Öffentlichkeit auszuflippen.

In Wirklichkeit sind sie aber anders und haben nur gelernt sich zusammenzureißen. Zuhause können sie diese Fassade aber dann nicht dauerhaft aufrechterhalten. Immerhin ist das psychisch ja auch anstrengend.

Das mache ich aber auch

Nicht bei Familienmitglieder

Aber irgendwo sollte man seine Frust rauslassen dürfen oder?

DoctorInge
Fragesteller

Leute, die für deinen Frust nichts können, haben das aber nicht verdient, die sind dafür die falsche Adresse.

Wenn du deinen Frust an denjenigen auslässt, der ihn verursacht, passt. Aber zieh keinen Dritten mit rein.