Emotionale Menschen sind gefährlich?

7 Antworten

..... bitte nicht globalisieren, emotionale Menschen sind meist ein wertvolles Gegenüber mit sehr viel Einfühlungsvermögen und man kann sich auf sie Verlassen.

Denke Sie meinen Menschen mit Aggressionsstörungen und Gewaltphantasien, die sind mit Vorsicht zu behandeln.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsinn. Emotional zu sein und fehlende Gewalthemmung sind zwei verschiedene Dinge.

Tatsächlich sind emotionale Menschen potenziell gefährlich. Grund für eine Verallgemeinerung sehe ich jedoch nicht.

Das Verhalten hat nichts mit Emotionalität zu tun.

Fehlende Impulskontrolle ist ein psychologisches Problem, hat häufig mit traumatisierenden Erlebnissen oder Suchtverhalten zu tun.

Du hälst dich nicht fern von emotionalen Menschen, du hälst dich fern von Menschen mit einer geringen Impulskontrolle. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Emotionale Menschen heulen bei Bambi.

Menschen mit geringer Impulskontrolle hauen dir auf die Fresse wenn du sie nur schief anguckst.