Was ist mit dieser Bewerbungsfrage gemeint?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

team ist eine gruppe.

die gruppe hat ein ziel.

was hast do dazu beigetragen - dauerhaft - sonderfall

ganz einfach

tipp

schreib dir die antworten auf und übe sie vor dem spiegel

dann erst filmen

Da wird gefragt, ob du mal im Team gearbeitet hast (und ob du Teamfähig bist). Um genaueres sagen zu können, müsste man wissen wie alt und welcher Beruf.

Aber generell gesagt, ist es wichtig überzeugend zu klingen.

Du kannst ja erst ggf eine Referenz zur Schulzeit ziehen und dann nochmal in deinem vorherigen Berufsleben/ Ausbildung. Also die Punkte nennen, wo du in einer Gruppe gearbeitet hast.

Hast du schon mal in einer Gruppe gearbeitet ?

Musstest du schon mal in einem Team z.B, an einem Projekt arbeiten ?

Oder in eine Abteilung "Hand in Hand" mit ein paar Kollegen ?

Dario0606
Fragesteller

Ja halt nur in der Schule und so..

Du könntest von einem wichtigen Schulprojekt erzählen, das in Gruppenarbeit gemacht wurde. Oder von einer Sportgruppe. Irgendwas das dich natürlich auch gut dastehen lässt.

Beschreib kurz wann das war, was der Grund für die Teamarbeit war und was für Aufgaben du übernommen hast, bzw was deine Funktion in der Gruppe war. Und vll kurz und knapp was du daraus wichtiges mitgenommen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich würde gar kein Video aufnehmen und an eine Firma schicken.

Das sind völlig unübliche Methoden, selbst in Zeiten von Corona. Auch diese Frage erscheint mir suspekt.

Wer weiß, was das für ein Laden ist. Am Ende hast Du nur Ärger.

Alles Gute!

verreisterNutzer  07.03.2021, 12:31

Finde ich auch voll fragwürdig wenn dann hat man online ein Gespräch