teams hintergrund ändern geht nicht?

3 Antworten

Seitens Microsoft voreinstellbare Hintergründe (verschwommen oder div. Bilder/Landschaften) sind für ein Meeting auswählbar, wenn man nach click auf beitreten/teilnehmen zuerst die Kamera links unten im schwarzen Fenster auf "an" stellt. Rechts neben diesem Kamerabutton ist dann die Hintergrundauswahl freigegeben. Klickt man drauf, erscheinen rechts die auswählbaren Hintergrundbilder.
Diese sind auch während der Sitzung änderbar, wenn man oben auf die 3 Punkte klickt um das Einstellungsmenu zu öffnen

https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-ihres-hintergrunds-f%C3%BCr-eine-teams-besprechung-f77a2381-443a-499d-825e-509a140f4780

Die Funktion ist nicht auf der Handy-App und im Browser verfügbar. Du kannst den Hintergrund nur ändern, wenn du die aktuellste Desktop-App geladen hast.

NarutoUzu
Fragesteller

hab ich

Vielleicht hast du nicht die neuste Version von Teams. Das zweite was sein kann ist, das hatte ich auch mal, das man Teams einmal neu starten muss. Probiere es dann nochmal aus.... LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NarutoUzu
Fragesteller

ich hab nach einem update gesucht aber habe die neuste version usw. und neustarten bringt auch nix

Jakob0101  11.01.2021, 11:28
@NarutoUzu

Also bei mir hat das was gebracht, kannst du den Button sehen wo man den Hintergrund ändern kann?

Jakob0101  11.01.2021, 11:30
@Jakob0101

Und wenn, wählst du einen eigenen Hintergrund aus oder einen vorgeschlagenen?