Was ist mit diesem Satz genau gemeint?

1 Antwort

Es kommt auf das Unternehmen an. Normalerweise sind Bewerbungsverfahren selber zentralisiert und werden digital über Plattformen gehandhabt.

Je nach Unternehmen gibt es eine zentrale HR, die alles managed, oder die entsprechenden Filialen mit den Filial- und Abteilungsleitern, die das Bewerbungsverfahren betreuen.

Der Text hört sich nach letzterem an. Also geht die Bewerbung in die Filliale oder an den entsprechenden Standort und wird da von der Leitung, Ausbildern und Abteilungsleitern angesehen.